Sachbuch im bayerverlag Februar 2016

Unserem Kind
zu Liebe
bleiben wir ein Team 

EUR 19,50,- 

ISBN 978-3-902952-36-3

 

Format Klappenbroschur14x20cmCa 120 Seiten 

 

Bewältigungsstrategien für Eltern

nach der Trennung 

Nach der Trennung folgt in vielen Fällen die Bildung einer Regenbogenfamilie. Das neue Zusammenleben von charakterlich unterschiedlichen Erwachsenen und Kindern, enthält viel Potenzial für Überforderung und Konflikte. Eltern wollen das Beste für ihr Kind, schaffen es jedoch oft nicht, dieses in die Realität umzusetzen, da Kränkungen aus der Vergangenheit zu tief sitzen. Viele sehen sich vor dem Familiengericht wieder. Um ihnen den schmerzvollen, oft kostspieligen Weg zu ersparen, werden im Sinne des Kindeswohls in diesem Buch Fragen erörtert wie:

 

Was ist das Beste für mein Kind?

Wie gehe ich mit meinen Kränkungen und Ängsten um? 

Was kann ich für mich tun, wenn ich mein Kind nicht sehen kann? 

Wer als Elternteil weiterhin das Beste für sein Kind möchte, findet in diesem Buch viele Tipps, für einen wertschätzenden Umgang mit sich und dem anderen Elternteil. 

Das Motto lautet: 

Unserem Kind zu Liebe, bleiben wir ein Team!

 

Buchbestellung hier möglich: "Bestellen"


Sachbuch im bayerverlag

 

"Das Kind wird zum lebenden 

Christbaum, an den man alles 

sichtbar machen, an den man alles 

hängen kann, was die Mode zum 

letzten Schrei erklärt. So merken 

Kinder früh, dass sie bewunderte 

Objekte sind, an denen vieles hängt." 

 

 

EUR 18,- 

ISBN 978-3-902814-76-0 

 

Format A5, Taschenbuch, 150 Seiten 

 

Markendenken im 

Kleinkindalter 

 

Magdalena Bayer 

 Ziel dieses Buches ist es, für das Konsumverhalten von Kindern in unserer Gesellschaft, ein Bewusstsein zu schaffen. Die Kaufsuchtstudie der Österreichischen Arbeiterkammer aus dem Jahr 2010 berechnete den Anteil von Kaufsüchtigen mit bereits 27 Prozent der Bevölkerung. 

 

Die Autorin analysiert Möglichkeiten, den Selbstwert von Kindern zu stärken und damit eine Konsumkompetenz zu entwickeln. Die Beobachtung von PädagogInnen ergaben, dass der Selbstwert eine Rolle bei der Bildung von Markenaffinität spielt und bereits Kindergartenkinder versuchen, diesen durch Kleidung und Spielmaterial zu steigern. 

 

Die komprimierte und klar verständliche Darstellung erspart dem Anwender den Kauf einer Vielzahl von Fachliteratur und kann Eltern und Pädagogen in ihrer Erziehungsarbeit und bei der Suchtprävention behilflich sein. 

Dieses Buch wurde im Rahmen einer Masterarbeit von Magdalena Bayer erstellt. Der Originaltitel lautet: Marken als Kompensation des Selbstwertes bei Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren - Möglichkeiten der Förderung eines Marken-unabhängigen Selbstwertes Eingereicht wurde diese wissenschaftliche Arbeit bei der Austrian Marketing University of Applied Science (FH Wiener Neustadt Campus Wieselburg, Produktmarketing und Innovationsmanagement) im Juni 2011. 

Buchbestellung hier möglich: "Bestellen"